Warum Insekten einen Atomkrieg überleben werden

Und ich dachte ja, ich hätte eine große Verwandtschaft. Ist aber nix gegen die meiner Mücke. Die hat nämlich aus Rache nicht nur ihre stechenden Baggage auf mich gehetzt sondern auch noch ihre Cousinen 4. Grades, die Mehlmotten, auf mich gehetzt. Und diesmal wirklich unverschämt.

Ich wollte schnell ein Brot aus einer Backmischung backen, weil ich schlicht zu faul war, noch zum Bäcker zu gehen. Kind Nummer 2 freut sich schon aufs Kneten, ich mache die fest verschlossene Tüte auf – schaue mir das Mehl mehr routinemäßig an und sehe, dass da Larven abgelegt sind. Die Tüte war zu. Ganz zu. Was heißt, daß die Mücke ihren Kumpels von ganz, ganz weit Bescheid gesagt haben muß, damit die sich in der Tüte verstecken, die ich dann kaufe. Ich fasse es nicht!

Und dann hatte noch der Bäcker Ferien und ich mußte in einen verhaßten grüngelben Discounter, um irgendwie meine Meute hier satt zu bekommen.

Womit der aktuelle Punktestand 2:3 für die Insekten beträgt. Aber ich gebe nicht auf – spätestens am Wochenende wird die Küche mit Essigwasser geschrubbt. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue!

Published in: on 22. August 2007 at 20:43  Hinterlasse einen Kommentar  
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 244 Followern an