It´s raining again

Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch – aber dieser Regen macht mich langsam aber sicher wirklich aggressiv.

Normalerweise mag ich es, wenn ich morgens aufwache und der Regen tropft sanft auf das Dach über mir. Ich finde, daß hat so etwas Beruhigendes. Aber wenn dieses meditative Geräusch Tag um Tag um Tag auf mich einströmt, dann wandelt es sich in etwas Nervtötendes.

Der letzte Tag ohne Regen scheint Wochen her zu sein und so langsam stellt sich bei mir das Trübsal ein. Ich hab sogar schon zu extremen Maßnahmen gegriffen und für Kind Nummer Eins und mich eine Woche Costa Blanca gebucht, weil das Wetter hier auf unser aller Gemüt schlägt. Es wurde Zeit für diese Verzweiflungstat, als mein sehr heimatverbundenes Mädchen meinte

“Mama, ich will, daß wir nach Merika ziehen, da scheint immer die Sonne”

Klar, da wo wir immer hinfahren stimmt das zu 350 Tagen im Jahr auch (obwohl wir dort auch immer Regen abbekommen – ein sicheres Zeichen für den Onkel des Autors, daß die Germans zu Besuch sind).

Wie dem auch sei, Tochterkind redet jeden Tag von Sonne, Strand und Pool.

Und ich schwöre, ab dem Tag, an dem wir fliegen, scheint hier die Sonne und wir haben 25°C.

Published in: on 17. April 2008 at 05:31  Hinterlasse einen Kommentar  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: http://possumswelt.wordpress.com/2008/04/17/it%c2%b4s-raining-again/trackback/

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 238 Followern an

