Luftballons vs. Ranunkeln

Dass das eigene Kind älter wird merkt man an vielen Dingen. Aber manchmal wird es einfach offensichtlich, wie gestern abend, als ich den Geburtstagstisch für Kind Nummer Eins fertig gemacht habe. Kein Geburtagszug mehr, sondern Teelichter. Keine Barbie-Girlande, sondern Glasherzen als Deko. Keine Luftschlangen, sondern Ranunkeln. Ich bereitete also vor als von der Couch rechts neben mir die Frage kam

“Soll ich Dir beim Luftballons aufpusten helfen?” Mein Blick war sehr mitleidig.

“Das Kind wird neun, sie hat mir gesagt, sie möchte aber bitte keinen Kindergeburtstagstisch mehr, sondern was geschmackvolles.” Ehrliches Bedauern im Blick des Autors. Und in meinem. Aber was tut man nicht alles dafür, dass das Kind angestrengt cool morgens die Treppe runterkommt und sich sichtlich mühsam zurück hält, nicht vor Freude zu quietschen. Und wie warm wird einem ums Herz, wenn man dann hört

“Mama, das ist der schönste Geburtstagstisch ever. Auch wenn keine Luftballons dabei waren!”

Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag, mein Kind!!!

About these ads
Published in: on 12. März 2012 at 11:19  Comments (4)  

The URI to TrackBack this entry is: http://possumswelt.wordpress.com/2012/03/12/luftballons-vs-ranunkeln/trackback/

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Glückwunsch, großes Kind Nr. Eins!

  2. Hach ja… die Zeit verfliegt, was?
    Herzlichsten Glückwunsch, Kind Nr. 1 :)

  3. Happy Birthday Kind Nummer Eins! Wünsche dir einen coolen Geburtstag mit vielen Geschenken!

  4. Alles Liebe zum Geburtstag! Mal gucken, ob hier im September noch Ballons und Luftschlangen überm Geburtstagstisch sein dürfen ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 237 Followern an

%d Bloggern gefällt das: