Das Runde muß über das Eckige

Kennt noch jemand diese amerikanischen Sitcoms aus den 80ern, in denen es um Familien geht, die sich den gleich häßlichen Pulli angezogen haben und dann bei irgendwelchen seltsamen Wettbewerben gemeinsam angetreten sind?

Ich habe meiner Tochter und mir gestern jeweils Shirt bestellt. Aber von vorn: Letzte Woche kommt Kind Nummer Eins ganz aufgeregt vom Training heim und erklärt mir, dass es dieses Jahr ein Weihnachts-Vollino-Tunier im Dorf gibt und dass die Kinder sich jemanden als Mitspieler aussuchen dürfen. Und

“Mama, ich hab Dich ausgesucht. Wir beide spielen dann zusammen, ja?” Mich. Ich habe seit Jahrzehnten lediglich zwischendurch am Strand mal Volleyball gespielt.

“Schatz, willst Du nicht lieber eine Chance aufs Gewinnen haben? Dann solltest Du vielleicht eine Deiner Mitspielerinnen….” Ein Versuch, mich nicht zum Affen zu machen ist es ja wert.

“Ach, Mama, es kommt doch gar nicht aufs Gewinnen an, sondern darauf, dass wir Spaß haben!” Ne, ist klar. Fragt sich, wer hier auf wessen Kosten Spaß haben wird.

Aber gut, es wird nicht mehr so oft vorkommen, dass mein Kind mit mir spielen will. Also haben wir jetzt einen coolen Namen geben und ein T-Shirt mit Namen und allem bestellt. Und dann wollen wir doch mal sehen, wer hier zuletzt lacht!

Published in: on 5. Dezember 2012 at 14:41  Kommentare (5)  
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 233 Followern an