Was ist ein Jahr?

Ich komm mir vor wie meine Oma. Den ganzen Tag schon denke ich „Himmel, schon so lange her. Und es ist, als sei es erst gestern gewesen“ gefolgt von einem laaaaangen Seufzer. Mütter wissen, wovon ich rede – der erste Geburtstag des Kindes. Es gibt wenig auf der Welt, was einen sentimentaler macht, als genau dieser Geburtstag. Gerade noch ein kleines total hilfloses Wesen, das in diese Welt geworfen wurde heute ein Einjähriger, der selbstbuwußt genau weiß, welche Knöpfe er drücken muß, damit Mama und Daddy spuren. Und obwohl die Familienplanung abgeschlossen ist – es ist schon seltsam, wie wehmütig es mich stimmt, dass ich nie wieder ein so kleines Wesen im Arm halten werde, das zu mir gehört….

Ach, seufz, ich trink jetzt einen Rotwein und ergieße mich in Sentimentalitäten…

Published in: on 10. November 2007 at 19:39  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2007/11/10/was-ist-ein-jahr/trackback/

