Mein Maserati führt 210…

 

Ich fahre einen Diesel. Einen Diesel Kombi – jaja ich weiß, ich bin das fleischgewordene Klischee einer Vorstadt-Mutti, aber hat mal jemand versucht, einen normalen, mittelstabilen Kinderwagen plus zwei Kinder plus Wochenendeinkauf  in einen normalen Wagen zu bekommen? Schlicht nicht machbar. Daher – Kombi-Diesel.

 

Und erstaunlicherweise zieht mein Wagen trotz Diesel gut, er ist leise, er ist sicher und ich liebe ihn. Naja, ich habe ihn geliebt, bis ich die Tage zur Tankstelle gefahren bin. Ich dachte ernsthaft, da muß eine Verwechslung vorliegen. Diesel 1,31 – Normal 1,39!!! Hallo?! Hab ich da was nicht mitbekommen? Irgendwelchen irren Teuerungsraten bei der Herstellung von Diesel, die es bei Normalbenzin nicht gibt? Oder ein seltsames, massenhaftes Molekülsterben, das nur die Partikelchen im Dieselkraftstoff betrifft? Hirnerweichung der CEOs der Ölkonzerne? Wahrscheinlich Letztes. 

 

Und hatten wir nicht mal sowas wie ein Kartellamt? War das nicht mal für solche Fälle zuständig? Was machen diese Leute eigentlich den ganzen Tag? Wahrscheinlich lassen die sich den ganzen Tag in einem Dienstwagen, der mit Sicherheit kein Diesel-Kombi ist, von einem irre wichtigen Meeting zum nächsten chauffieren und haben für sowas Profanes keine Zeit.


Published in: on 5. Dezember 2007 at 21:00  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2007/12/05/mein-maserati-fuhrt-210/trackback/

