Alle Jahre wieder

Die Zeit zwischen den Jahren ist ja eher seltsam – irgendwie ist mir nach Wochenende und ich bin immer ganz erstaunt, wenn man wer weiß wie lange auch in kleinen Geschäften wie dem Bäcker oder dem Metzger nebenan einkaufen kann.

 

Irgendwie scheint die Welt langsamer zu laufen, fast alle (außer die armen Einzelhändler und noch ärmere Bloggerinnen) haben frei. Irgendwie scheint alles gedämpfter und leiser. Und irgendwie scheint niemand dagegen gefeit zu sein.

 

Und deswegen bleibt es auch bei diesem eher besinnlichen Eintrag – denn die grauen Wattetage haben sich auch im Speckgürtel von Berlin niedergelassen.

 

Aber bald ist ja wieder Silvester – da wird die friedliche Melancholie mit Lautstärke ausgetrieben.

Advertisements
Published in: on 28. Dezember 2007 at 20:25  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2007/12/28/alle-jahre-wieder-halloween-2/trackback/

%d Bloggern gefällt das: