Darwin im Dorf

Der Autor hat mir letztens erzählt, daß es einen Durchburch in der Evolutionstheorie gegeben hat und daß jetzt irgendwie nichts mehr so ist, wie es mal war. Das paßt, denn ich habe hier heute einen Durchbruch in der Verhaltenforschung gemacht. Und der nächste, der mir erklären will, männliches und weibliches Verhalten wäre rein sozialisiert und antrainiert, den lach ich aus.

Gerade eben, meine 5jährige Tochter durfte auf Grund akuten Nichtschlafenkönnens mit mir Fußball gucken, Ballack wurde gefoult

„Das war aber böse, das war nicht nett – und dabei ist der soooo süüüüüüüüüüüss!“

Mein Sohn hingegen schaut beim Fußball gebannt auf den Bildschirm und schreit

„Baaaaaaall!“

Vielleicht sollte ich meine Kinder als idealtypisches Geschwisterpaar der Forschung zur Verfügung stellen.

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2008/06/19/darwin-im-dorf/trackback/

%d Bloggern gefällt das: