Lieder, die Generationen verbinden

Es ist unglaublich. Man sollte ja meinen, daß die Eltern den Musikgeschmack der Jugend nicht mehr versteht. So war es jedenfalls in meiner Jugend. Und tatsächlich kenne ich Dreiviertel der Lieder nicht, die meine Tochter so vor sich hinträllert.

Tja, und seit einigen Tagen singt sie quasi ununterbrochen das hier:

Wie alt ist das denn bitte??? Das war schon uralt, als ich noch ein Kind war. Und das ist bekanntlich schon einige gefühlte Jahrhunderte her.

Aber ich will nicht meckern, bei dem Song kann ich wenigstens mit ihr zusammen singen grölen. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die den Tag schön machen.

Nachtrag:

Seit neuestem wird hier ja Radio Teddy gehört. Und einer *der* Hits ist

Zwar kostet Benzin jetzt 5 Euro 10 (wer hätte damals gedacht, daß die Zahl nach oben korrigiert werden muß???) und es singt auch irgendwie jemand ganz anders, aber dafür dudelt das Orginal hier gerade via youtube hoch und runter und die Kinder haben Spaß für – nun, für 2 Mark 10.

Und Mutter auch!

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2008/07/21/lieder-die-generationen-verbinden/trackback/

