Der Konjunktiv ist dem Dativ und so

Der Zahn ist noch nicht wieder aufgetaucht und ich versuche auch wirklich alles, damit er in Frieden ruht – wo auch immer.

Meine Tochter hat es ja im Moment mit der Diversifikation von Körperflüssigkeiten. Beispielsweise hört man schon mal den Aufschrei

“Mama! Maaaamaaaaaaa! Ich hab Nasenblut! Nasenbluuuut!!”

Das Kind wird dann beruhigt, gewaschen und zartfühlend verbessert, daß es Nasenbluten heißt. Und weil sie meine Tochter ist, kann sie sich gerade in ungewöhnlichen Situationen besonders viel merken. Anders ist es nicht zu erklären, daß es vorhin aus dem Badezimmer schallte

“Mama, komm, jetzt hab ich Ohrschmalzen”

Published in: on 21. Oktober 2008 at 18:14  Hinterlasse einen Kommentar  
Tags:
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 233 Followern an