Rezepte, die das Leben schrieb

Ich habe eine Theorie, wie fusion- cuisine entstanden ist.

Irgendein Mensch in einem kleinen Dorf dieser Welt wollte seine Gäste/Familie bekochen Und weil er aber kaum Zeit hatte, griff er schnell zu einer Packung Tiefkühlgemüse asiatischer Art. Zuhause bereitete er die Udon-Nudeln und die Würzsosse zu. Zwar kam ihm das Gemüse seltsam europäisch vor, aber hey die Kinder wollten ob eines Streites um ein Gummibärchen getrennt die Gäste wollten unterhalten werden. Also warf er alles im Wok zusammen und kümmerte sich nicht weiter drum.

Und so dämmerte es dem Koch erst am Tisch, daß da was grundlegend falsch war. Er/sie/es riß die leere Tüte aus dem Gelben Sack und siehe da, statt asiatisch stand da italienisch. Und da der Koch das Essen nicht wegwerfen wollte, gab er ihm einen fancy Namen, nannte es fusion-cuisine und alle dachten, daß muß so schmecken.

Ja, so muß es gewesen sein.

Advertisements
Published in: on 12. Mai 2009 at 19:13  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2009/05/12/rezepte-die-das-leben-schrieb/trackback/

%d Bloggern gefällt das: