Zitat der Nacht

Wir sind ja immer noch in des Possums alter Heimat. Heute nacht hat nicht nur erst Kind Nummer Zwei einen Heimwehanfall bekommen, nein, nachdem ich ihn eine Stunde lang beruhigt habe und gerade wieder eingeschlafen bin, weckte mich zwei Kinder weiter der Ruf

„Feuer!!!“

„Wus???“

„Feuer, da Mama Feeeeeuuuuuuaaaaaaa, das flaaaackert“

Mutter, hellwach, sieht sich panisch um, sucht hektisch nach der Brille und sieht – den roten Punkt des Fernsehens.

„Kind, das ist der Fernseher – da, sieheste, schon aus“

„Oh.“

Dreht sich um und schläft weiter. Was ich dann auch getan habe, gleich nachdem ich meinen Adrenalinspiegel wieder runtergefahren, die Atmung normalisiert und die extreme Körperanspannung wegautogenisiert habe. Als so ungefähr nach einer Stunde.

Published in: on 25. Juli 2009 at 07:00  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2009/07/25/zitat-der-nacht/trackback/

