Es ist eingetütet!

Ok, wir haben es geschafft. Kind Nummer Eins ist eingeschult. Es gab eine wirklich schöne Zeremonie von Viertklässlern, jedes Kind wurde auf die Bühne gerufen, einzeln mit Klassenorden und Handschlag begrüßt und die Brandenburger Flut vieler Mütter-, Oma-, Tanten- und männlichen Anverwandtenaugen nahm ihren Lauf.

Nein, es gibt jetzt keine Babyfotos von ihr im Vergleich zu heute. Und nein, ich sag auch nicht, mir ist es gewesen als sei es gestern, da ich sie heimbrachte aus den Tiefen Dahlems. Und auch die Zeit, die angeblich so rast, werde ich nicht bemühen.

Aber eins mach ich doch. Ich muß einfach ein Foto von meinem großen Mädchen reinstellen, wie sie da so glücklich und stolz steht. Das steht ihr einfach zu.

IMG_2368

Ach ja, und weil Kind Nummer Zwei Dienstag eingekindergartet wird, hat er auch eine kleine Tüte bekommen. Und das hatte mit einem sonst zuerwartenden brüderlichen Eifersuchtsanfall reineweg gar nichts zu tun.

Published in: on 30. August 2009 at 20:51  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2009/08/30/es-ist-eingetutet/trackback/

