Nein, meine Decke will ich nicht

Mein Sohn schläft ja nun seit gestern im Kindergarten. Und das geht auch wirklich gut. Bis auf einen kleinen Zwischenfall gestern.

Er bekam sein Lager nebst Matraze, Kissen und Decke im Schlafraum aufgeschlagen, zog seinen neuen, extra für den Kindergarten besorgten Racing-Schlafanzug an und wollte sich gerade niederlegen, als er die Decke sah.

„Nein, da kann ich nicht schlafen, da!“ Verständnisloser Blick des Erziehers.

„Aber warum denn nicht“

„Da ist Cats drauf.“ Was bisher noch kein Kind gestört hat.

„Ja, und?“

„Ich habe eine Cat-Allergie. Ich darf nicht mit Katze schlafen!“

Es hat den armen Neuerzieher nur 15 Minuten gekostet, um das Kind zu überzeugen, daß auch bei einer hochgradigen Katzenallergie Katzenbettwäsche völlig harmlos ist.

Published in: on 3. September 2009 at 14:21  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2009/09/03/nein-meine-decke-will-ich-nicht/trackback/

