Back to party

Wir werden besser, der Autor und ich. Die obsessive „Wir sind Eltern“-Phase wird langsam aber sicher schwächer.

So verkauften wir nun schon das dritte Mal in einem halben Jahr beide Kinder – diesmal sogar getrennt – über Nacht und gingen auf eine Party. Die Male zuvor war es ein langes Essen bzw. eine Nacht in einem Romantikhotel, zumindest letzteres kann noch unter „Besonders“ abgelegt werden. Ein Abend auf einer Fete jedoch gehört für die meisten Leute ja in die Kategorie „Normal“.

So wurde also Kind Nummer Zwei zu seiner kleinen Freundin gebracht und der Plan war, daß beide Kinder mit der Mutter im großen Bett vor dem Schlafen einen Film schauen wollte. Groß mit Beamer und Popcorn und Orangensaft im Bett und so. Wenn ich nichts dagegen hätte, natürlich. Ich. Von deren Kindern der Autor quasi einen Vaterschaftstest fordern würde, wenn sie keine Filme mögen würden.

Kind Nummer Eins ging kurz danach zu ihrer langjährigen Freundin und teilte mir nach kurzer, geflüsterter Begrüßungszeremonie lauthals mit

„MAMA, zwei Filme, wir dürfen zwei Filme gucken. ZWEI!!!“

Entschuldigender Blick der Mutter, wenn ich nichts….ich winkte ab, geschenkt. Wenn wir einen schönen Abend haben, dann sollen es die Kinder auch.

Und dann ging ich heim. Normalerweise folgte im abendlichen Verlauf der Check auf beide Handys halbstündlich. Und das war schon lang. Diesmal haben wir das erste Mal drei Stunden später auf das Display geguckt – einfach nur um zu sehen, ob wir in dem abgelegenen Teil der Hauptstadt überhaupt Empfang haben. Und dann noch mal gegen Ende des Abends, um zu schauen, wieviel Uhr wir eigentlich haben. Das war es.

Ja, so langsam hat uns das normale Paar-Leben wieder. Gut, wir könnten die Frequenz der kinderfreien Zeit vielleicht so von „einmal alle fünf Monate“ auf „einmal alle zwei Monate“ oder so erhöhen, aber auch das wird kommen. Da bin ich sicher.

Einstweilen werde ich in aller Stille meinen Morgenkaffee genießen, ein wenig in Ruhe surfen und dann meine Kinder einsammeln gehen.

Gleich.

Irgendwann.

Published in: on 20. September 2009 at 07:42  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2009/09/20/back-to-party/trackback/

