Herbstgedanken

Er ist da, der Herbst!

Es ist kalt und es regnet und es ist buuuuah.

Herrlich, ich mag es. Ich mag es, wenn es draußen so richtig üsselig ist und man nicht aus pädagogischen Gründen mit den Kindern unbedingt an die frische Luft muß. Wenn man sich zuhause einkuscheln kann, Tee trinkt, vor dem Kamin sitzt und Herbstdinge tut. Die Kinder malen und basteln, ich lese Fan-Fic dekoriere das Haus neu und bewege Kleidermassen vom Schrank auf den Speicher und umgekehrt. Oder aber man setzt sich mit den Kinder vor den Fernseher und schaut mit Popcorn einen Film. Oder man backt zusammen einen Kuchen.

Oder man macht alles zusammen – was ich auch tun werde. Denn so schön es ist, leider haben meine Kinder nur eine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne und irgendwann gehen sie mir hier über Tisch und Bänke. Aber dafür hat die Textilindustrie Goretex erfunden und darin eingewickelt kann man die Brut auch gerne mal für eine Stunde in den Garten schmeißen und nach einer Stunde wieder aufsammeln, abtrockenen und dann gehen wir weiter vor wie oben beschrieben.

Ach, ich liebe den Herbst

Published in: on 11. Oktober 2009 at 07:23  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2009/10/11/herbstgedanken/trackback/

