Aus Babies werden Kinder

Man wird ja doch gelassener mit der Zeit. Früher hat mich alleine der Gedanke an ein Geburtstagsparty für Dreijährige in Panik versetzt und ich wollte nur noch wegwegweg.

Es ist nicht, daß ich mir nicht doch was Schöneres vorstellen könnte, eine Horde Kleinkinder die Treppen rauf und runter rasen zu lassen. Und es ist auch erstaunlich, wie wenig Flüssigkeit doch so eine Kindergartenkindblase halten kann. Und noch erstaunlicher, wieviel, wenn leider vor lauter spielen selbige vergessen wurde.

Aber das ist ok. Mein Kind ist komplett zufrieden im Bett und erzählt mir in fast ganzen, grammatikalisch zu dreiviertel richtigen Sätzen, wie schön es heute war. Und so schnell die Zeit auch vergeht, so seltsam ist es doch, daß zwischen diesen beiden Bildern nur drei Jahre liegen sollen.

IMG_1227

IMG_1199

Seufz, und bevor ich hier die sentimentale Mutter gebe, setze ich mich wieder mit meinem Glas Rotwein in die Badewanne. Das hab verdient. Damals wie heute.

Published in: on 10. November 2009 at 19:55  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2009/11/10/932/trackback/

