Die Sache mit der Schlange

Passend zur Jahreszeit lese ich meiner Tochter im Moment abends aus ihrer Kinderbibel vor. Gestern war die Bethlehem-Story dran, heute wollte sie „die Geschichte mit den beiden Kindern und der Schlange“ hören, also hab ich ihr die Schöpfungsgeschichte vorgelesen. Danach fragte sie

„Mama, warum haben die denn die Früchte gegessen, wo die das doch nicht durften?“ Ja Kind, wenn das die Menschheit wüßte…

„Schatz, das weiß ich nicht genau, vielleicht gerade weil sie verboten waren.“ Kind schaut mich an, man hört es quasi hinter ihrer Stirn arbeiten.

„Mama? Mama, wie haben denn die Früchte geschmeckt?“

Hat der Vatikan für solche Fragen eine Hotline?

Published in: on 19. Dezember 2009 at 22:25  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2009/12/19/die-sache-mit-der-schlange/trackback/

