Zitat des Tages

Kind Nummer Zwei hat gerade ein erhebliches Problem, Dinge zu teilen. Eine Phase, der man erfahrungsgemäß damit begegenet, daß seine primären Instinkte angesprochen werden. Sprich: Seine Gier.

Und so kam es gestern, daß ich nach einer kleinen Episode sehr effektvoll meiner Tochter ein Eis für heute versprochen habe mit expliziter Ausklammerung meines Sohnes.

Gerade kam dann von Kind Nummer Eins, die bei sowas zumindest ein Gedächnis wie ein Elefant hat

„Mama, wie meintest Du das denn gestern, daß ich ein Eis bekomme und mein Bruder niiiihiiiiicht!“ Hab ich? Warte mal…

„Eh…“ Mutter versucht gerade den gestrigen Tag zu rekapitulieren.

„Oder hattest Du das nur wieder als Erpressung gemeint?“

Ok, ich schreib doch keinen Erziehungsratgeber.

Published in: on 3. Januar 2010 at 10:40  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2010/01/03/zitat-des-tages-21/trackback/

