Deppenaward bitte einmal hier

Ein Forum, das ich mein Stammforum nennen, hat eine nützliche Einrichtung, die sich „Depp des Monats“ nennt. Bis jetzt bin ich immer haarscharf dran vorbeigerauscht. Jetzt nicht mehr, glaube ich. Die Krone werd ich diesmal wohl nicht mehr los. Aber von vorn.

Gestern, ich war wegen akuter Eitelkeit mit Eisfüssen und steifgefrorenen Fingern im Treptower Park unterwegs, geht das Handy und ein sehr aufgebrachter Autor mokierte sich sehr laut und ausführlich darüber, daß ich ganz offensichtlich die Rechnung des Gutachters nicht bezahlt hätte, er hätte schon angerufen, wie peinlich das denn wäre, bitte. Nun war ich aber ganz, ganz sicher, das überwiesen zu haben. Und sogar, daß ich BLZ und Kto-Nummer zweimal überprüft hatte.

Da gestern abend nichts mehr zu regeln war, rief ich also heute morgen bie der Bankhotline an und plusterte mich ohne Ende auf. Die nette Dame an der Hotline meinte dann nach einigem Suchen, jaja, das wäre schon richtig, ab einer bestimmten Summe würde die Bank automatisch blocken. Worauf ich mich echauffierte, daß es soviel nun auch nicht gewesen sei und was sie sich einbilden würden, mir vorzuschreiben, was ich überweisen dürfe und was nicht und was, zum Geier, sie das denn anginge.

Die Dame hörte sich das sehr ruhig an und meinte, das sei schon richtig und niemand wolle mir etwas vorschreiben, aber leider, leider hätte ich nicht derart viel Geld auf meinem Konto und mein Dispo wäre schon weit vor 100.000 Euro ausgeschöpft. Es könne natürlich sein, daß ich einfach Punkt und Komma vertauscht hätte. Das käme schon mal vor. Und genau das wäre ein Grund, warum die Bank sich vorbehalten würde, da zu intervenieren.

Ich habe eine Entschuldigung gemurmelt und das Gespräch sehr hastig beendet. Und mir fest vorgenommen, ab jetzt einfach den Autor unsere Überweisungen machen zu lassen.

Published in: on 14. Januar 2010 at 21:25  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2010/01/14/deppenaward-bitte-einmal-hier/trackback/

