Zitat des Tages

Heute vom Kind Nummer Zwei, der täglich neue Erkenntnisse gewinnt und sie dann auch anwendet.

Heute war er mit den Eltern alleine zuhause – Zeit, um neue Taktiken zu testen. So schaute er mich irgendwann an und sprach:

„Ich hab Hunger, Mama.“ Ich wußte nicht, daß seine Augen so groß und treuherzig gucken können.

„Hm, was möchtest Du denn?“ Mutter ist mit den Gedanken gerade woanders. Wieder mal.

„Ich war so lieb heute, meine liebe Mama.“ Kuß auf die linke Wange, Kuß auf die rechte Wange. Einen auf die Stirn und noch einen auf die Nase. „Krieg ich jetzt Candy?“ Augenaufschlag, Blick von unten nach oben.

Ja, ich weiß, rein pädagogisch war die Gummibärentüte sehr unwertvoll. Rein mütterlich gesehen jedoch extrem logisch.

Published in: on 24. Januar 2010 at 21:50  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2010/01/24/zitat-des-tages-24/trackback/

