Zuwachs im Hause Possum

Meine Tochter will ja seit fast eineinhalb Jahren Kaninchen haben. Ich will seit immer keine Kaninchen haben. Ich finde, die Biester sind langweilig, stinken und machen kann man auch nichts mit ihnen.

Und weil dieses Leben meines ist, ist kurz vor Ostern die Raumpflegerin auf des Autoren Arbeit auf ihn zu und meinte

„Herr Autor, Sie haben doch Kinder und einen Garten. Wollen sie nicht unsere Zwergwidder? Wir müssen Sie umständehalber abgeben und da dachte ich….“

Um eine eine Woche lange Email-Korrespondenz kurz zu machen – sehr zur Freude der Kinder sind wir seit gestern Besitzer von zwei wuschigen, braunen Zwergkaninchen. Kind Nummer Eins hat Stein und Bein geschworen, jeden Tag eher aufzustehen, um auch ja die Tiere zu versorgen – ich geb ihr 14 Tage. Mein Sohn hingegen ist trotz seiner dreijährigen Sturm- und Drang Zeit zu den „Kaminchen“ erstaunlich zärtlich und lieb.

Die Tiere sind mit einem Stall gekommen, das Außengehege mußte aus Autoplatzgründen leider dort bleiben. Also hab ich nach einem Freigehege gegoogelt. Schwerer Fehler. Denn da hab ich dann gefunden, was man bei diesen vermeintlichen „Kinder-Tieren“ alles falsch machen kann, wie groß so ein Stall sein sollte und das 80% aller Zwerge wegen zu enger Haltung mittlerweile psychotische Wracks sind, bei denen auch Zwergwidderpsychologen kaum noch helfen können.

Das wollen wir natürlich nicht. Zumal wir sie ja geistig völlig gesund bekommen haben – soweit ich als Laie das beurteilen kann. Also wurde gestern abend noch eine Kaninchenvilla mit Auslauf geordert. Per Express. Bis dahin werden die Tiere beschäftigt, wo es nur geht.

Zum Beispiel mit einem Tierarztbesuch morgen. Da wird dann die Kastration des Bockes besprochen. Und die wird noch schneller durchgeführt als irgendein Express-Dienst seinen Weg hier hin finden kann.

Published in: on 10. April 2010 at 07:23  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2010/04/10/zuwachs-im-hause-possum/trackback/

