Zitat des Tages

Kommt ausnahmsweise mal nicht von meinen Kindern sondern vom Patenkind des Autors und auch das ist schon ein klein wenig her. Als das Kind nämlich klein war, war es mit Patensohn-Mutter bei uns – da war er so vier Jahre alt. Und bei uns gab es, schon des Autors wegen, Nutella. Boah, Schokolade aufs Brot. Kind war begeistert und fragte, warum es das denn zuhause nicht gäbe.

Mutter – die den heimischen Frühtstückstisch so lange wie möglich Nuß-Nugat-Cremefrei lassen wollte – antwortete mit

„Ach Schatz, das gibt es nur hier in Berlin. Bei uns gibt es sowas nicht.“

Damit war das Kind beruhigt. Für´s erste. Denn kaum wieder zuhause, ging der Kleine mit einkaufen, sah besagtes Nutellaglas im Regal und rief sehr aufgeregt und über den ganzen -natürlich – Supermarkt hörbar

„Maaaaaamaaa! Guck mal! Nutella! Mama, das gibt es nicht nur im Osten, das gibt es jetzt auch bei uns. Mama, ist das nicht toll!?“

Gibt es nicht Hoffnung, daß die nachwachsende Generation die Dinge aus einer völlig anderen Perspektive sieht?

Advertisements
Published in: on 23. Mai 2010 at 07:59  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2010/05/23/zitat-des-tages-34/trackback/

%d Bloggern gefällt das: