Ja, wo laufen sie denn?

Bei dem unglaublich guten Wetter der letzten Tage beschlossen wir die Kinder am See zum lüften. Alle drei, also Kind Nummer Eins, Kind Nummer Zwei und Kind Nummer Eins Freundin. Und weil ich ja nie weiß, wann ich wieder dazu komme, dachte ich mir, ich könne ja einmal um den See laufen. Allein. In Ruhe. Was aber von den beiden Mädchen sabotiert wurde in der Form, daß sie unbedingt mitlaufen wollten.

„Ich lauf aber wirklich. Um den See. Ich halte nicht an.“ Ja, alles klar, wollten sie auch.

Und so liefen wir los. Das Possum flankiert von zwei kleinen, quasselnden, umher hüpfenden Klein-Possums. Und alle Spaziergänger machten Platz.

Nach ungefähr einem Drittel der Strecke hörte das Umherhüpfen auf und sie liefen recht ruhig neben mir. Kichernd und quasselnd.

Hälfte der Strecke, das Quasseln wurde leiser, die Wangen röter. Letzters allerdings auch bei Mutter.

„Könnt ihr noch?“ Man fragt ja besser mal nach und so ein kleines Gehpäuschen….

„Ja klar, alles kein Problem!“ Jetzt nur keine Schwäche anmerken lassen.

Bei dreiviertel wurde das Keuchen der beiden sehr hörbar und ich, eh, paßte mich an. Ich wollte ja nicht, daß sie sich entmutigt und schlecht fühlen.

„Wenn ihr wollt, können wir ein Stück gehen!“ Biiiiiiiitttttteeeee.

„Ne…wir…sind….ja….gleich….da…..das….schaffen….wir….“ Ihr vielleicht, aber was ist mit mir? Hätte ich nur nicht so eine große Klappe gehabt! War der verdammte See immer schon so groß?

Wir haben es dann nach einem Entspurt so gerade eben geschafft. Nur mit dem Unterschied, daß die Blagen nach drei Minuten wieder rumgerannt sind, während Mutter noch verzweifelt versucht hat ihren Puls wieder in ruhigere Bahnen zu bringen.

Eine zweite Runde wollten sie allerdings nicht mehr mit mir laufen. Und da ich ja den Autor unmöglich mit drei Kindern alleine lassen konnte, verzichtete ich ganz selbstlos auch.

Schade aber auch.

Published in: on 18. Oktober 2010 at 17:53  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2010/10/18/ja-wo-laufen-sie-denn/trackback/

