Alle Jahre wieder

Normalerweise werde ich an dieser Stelle ja immer nostalgisch. So von wegen

„Ach, so groß ist Kind Nummer Zwei nun auch schon. Hach ja!“ und nippe am Rotwein.

Heute denke ich nur

„Geschafft!“ und sehne mich nach einem entspannenden Schaumbad, in dem alles, was ich höre nur das leise Knistern der kleinen Bläschen ist. So sechs Vierjährige sind ja schon laut. Und anstrengend. Und sie reiben auch schon mal ein wenig an den Nerven.

Aber was tut man nicht alles für ein glückliches Kind, daß beim Zubettgehen gerade schon fragte, wieviel Male er noch schlafen muß, bis er das nächste Mal so einen tollen Geburtstag hat.

Noch 365 Mal, mein Schatz.
Oder 52 Wochen und 1 Tage.
Oder 8760 Stunden.
Oder 525600 Minuten.
Oder 31536000 Sekunden.

Und es wird ausgelagert in einen schönen, großen, nicht zu unserem Haus gehörenden Indoorspielplatz. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Published in: on 10. November 2010 at 21:17  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2010/11/10/alle-jahre-wieder-3/trackback/

