Wer nicht hören will, muß fühlen

Es gibt alte Volksweisheiten, die stimmen einfach heute noch, auch wenn man es nicht wahrhaben will und es für Relikte aus vergangenen Erziehungszeit hält.

Mein Sohn hat das gestern sehr eindrucksvoll gezeigt, als ich Muffins gebacken habe. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich ihm schon gesagt habe, dass ein Blech, welches gerade aus dem Ofen kommt heiß ist. Sehr heiß.

Gestern war ich mit der Warnung einen Tad zu spät und er ging mit dem Mund an das sehr heiße Muffinblech. Ein Zischen, ein mühsam unterdrückter Schrei und der Rest war viel Kühlen.

Jetzt hat seine Unterlippe gerade an der sensiblen Stelle zwischen Rand und Haut eine Kruste und tut ihm sauweh. Und er tut mir auch sehr leid. Manchmal hasse ich es, wenn ich recht habe.

Published in: on 13. Oktober 2011 at 15:31  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2011/10/13/wer-nicht-horen-will-mus-fuhlen/trackback/

