Gegen das Vergessen – bis nächstes Jahr

Ich liebe Jahresrückblicke – schon seit immer. Es ist unglaublich, was man im Dezember schon vergessen hat, nur weil es schon im Februar passiert ist. Witziges, Trauriges, Bewegendes.

Gut, seit immer hat sich die Anzahl der Rückblicke inflationär vermehrt und mittlerweile gibt es mehr schlechte als gute Sendungen dieses Formats, aber ich finde es immer noch sehr spannend.

Sie zeigen, was ich aus Versehen vergessen habe, was ich vergessen wollte und was ich gar nicht erst mitbekommen habe – was im übrigen auch irgendwie immer mehr wird. Da stehen mittlerweile Leute als „Newcomer aus Funk und Fernsehen“ auf der Bühne, die ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, aber gut.

Manchmal ist es einfach gut, sich hinzusetzen und zu sehen, was das Jahr gebracht hat – nicht nur privat, sondern insgesamt.

Trotzdem, so alles in allem – Tüsskes, 2011.

Advertisements
Published in: on 11. Dezember 2011 at 22:30  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2011/12/11/gegen-das-vergessen-bis-nachstes-jahr/trackback/

%d Bloggern gefällt das: