Santa Claus is coming – hopefully

Eigentlich hatte ich ja gedacht, die Sache mit Christkind und Santa Claus und Weihnachtsmann sei bei Kind Nummer Eins durch. Ich meine, hey, sie ist fast neun und in der dritten Klasse. Aber so ganz weiss sie nun auch noch nicht.

„Mama, Mama gab es eigentlich früher mal den Weihnachtsmann?“ Kein doofer Ansatz.

„Wie kommst Du denn darauf, dass es ihn heute nicht mehr gibt?“ So leicht tappe ich dann nicht in die Falle.

„Ach Mama, komm schon, ich weiß doch, dass es ihn nicht gibt!“ Brustton der Überzeugung.

„Oh, wirklich? Da mußt Du Dir dann aber schon sehr sicher sein – ist ja bald Weihnachten!“ Und jetzt lachen wir beide alle miteinander – dachte ich. Doch weit gefehlt. Kind guckt mich kurz unsicher an und wechselt dann sofort das Thema.

„Was machst Du mir heute eigentlich auf´s Brot zum Mitnehmen?“ Okeeee, noch ein Jahr gewonnen. Wenigstens ein kleines bißchen.

Es sind die kleinen Dinge, die Weihnachten schön machen.

Published in: on 16. Dezember 2011 at 21:27  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2011/12/16/santa-claus-is-coming-hopefully/trackback/

