Montage

Ich kann mich ja immer nicht entscheiden, ob ich Montage mögen oder hassen soll.

Früher war das klar, Montage sind evil wie Dr. No. Arbeit, kein langes Ausschlafen und zwei Drittel des Tages gehen für andere Leute drauf.

Mit Kindern sind das anders aus. Vor allem, wenn es das gesamte Wochenende regnet und der Autor Nachtschicht hat und damit als Mitkinderbespaßer ausfällt. Und man hier deswegen relative Ruhe halten muss. Ausserdem hat die neue Woche immer auch noch eine Chance besser zu werden als die alte.

Also habe ich beschlossen, mich auf heute zu freuen und damit auf eine neue Woche. Ich muss nur noch Kind Nummer Zwei aus dem Bett bekommen und ihm klar machen wie toll Montag doch sind.

Wenn man es sich nur vernünftig einredet.

Published in: on 9. Januar 2012 at 07:43  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2012/01/09/montage/trackback/

