Zitat des Tages

Bekannterweise hecheln die Possumkinder im Moment durch die Star Trek Folgen. Unter anderem gibt es da eine relativ frühe Episode, in der Worf über den Computer einen Schlag bekommt. Das fanden die Kinder interessant und so drehte sich das Gespräch beim Abendessen um Strom, ob man ihn sehen kann und Steckdosen im allgemeinen. Was wiederum den Autor in Panik versetzte und er den Kindern eine Horrorstory erzählte, wie er damals an die Steckdose gekommen und fast gestorben sei (Mutter hielt heroisch den Kommentar „Bei 110Volt stirbt man nicht, das kitzelt maximal etwas“ zurück).

Er war gerade dabei, die FastumeinHaarwäreernichtmehr-Story auszuschmücken, als Kind Nummer Eins ihn sehr unbeeindruckt anschaut und trocken meinte

„Daddy, jetzt erzählst Du Märchen. Damals, als Du Kind warst, gab es noch gar keinen Strom!“

Schön, dass in diesem Haushalt nicht nur ein Elternteil alt aussieht.

Advertisements
Published in: on 17. Februar 2012 at 09:39  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2012/02/17/zitat-des-tages-77/trackback/

%d Bloggern gefällt das: