Zitat des Tages

Mein Sohn hat gerade die Phase, neue Wörter zu erkunden.

„Mama, was ist verlegen?“ Ach, Kind, da könnte ich Dir Bücher drüber schreiben. Aber bevor ich antworten konnte, sprang Kind Nummer Eins ein, die es liebt, ihrem Bruder Dinge beizubringen.

„Das ist, wenn Dir Sachen peinlich sind!“ Sehr gut auf den Punkt gebracht. Kurzes, nachdenkliches Schweigen beim 5jährigen. Und dann der bedeutungsschwangere Satz

„Mir ist aber gar nichts peinlich!“

Ja, mein Kind, dass habe ich bei den verschiedensten Gelegenheiten auch schon festgestellt.

Published in: on 15. April 2012 at 07:52  Comments (6)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2012/04/15/zitat-des-tages-80/trackback/

RSS feed for comments on this post.

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. *lol* Kindermund tut Wahrheit kund, oder wie heißt das immer so schön ;). Hach, ich liebe deine Zitate des Tages. Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  2. Joa, das scheinen die Zweiten zu sein. Meiner Jüngsten ist auch nichts peinlich *seufz*

    LG Tina

    • Und dann kommt ja noch hinzu, dass er bei sämtlichen Peinlichkeiten, die er so von sich gibt, nicht nur süss guckt sondern auch noch diese nach oben gezogene glockenhelle Stimme hat, die einen dahinschmelzen läßt…

  3. Hat der es gut!!!!

    • Das ist ein wahres Wort!

  4. Gelungene Erziehung (und das meine ich todernst) – Glückwunsch!


Kommentar verfassen

