Zitat des Tages

Ich habe lange überlegt, ob ich das Zitat posten soll oder nicht, aber manchmal hilft es, Dinge aus der Perspektive eines 5jährigen zu sehen. Der da sagte, als Tochter verzweifelt auf ihr längst bestelltes und überfälliges Nintendo-Spiel wartete:

„Ach Mama, das ist nicht unser Jahr. Uropa tot, Grandpa tot, Uroma tot und Kind Nummer Eins´Spiel kommt auch nicht.“

Da weiß man doch wieder, warum man Kinder hat.

Advertisements
Published in: on 26. Mai 2012 at 06:43  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2012/05/26/zitat-des-tages-82/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. 🙂 Auch wenn es echt traurig ist, ich musste schmunzeln.

  2. Eine kindliche „Übersetzung“ des alten Spontispruches: Marx ist tot, Lenin ist tot und mir ist auch schon schlecht…
    Kam mir spontan in den Sinn beim Lesen dieses „witzigen“ Ausspruchs Ihres Sohnes.

  3. Hab auch so einen. Auch 4-5- Jähriger auf einer Autofahrt: „Mama, wenn du und Papa tot wären, wäre das sehr traurig.“ Mutter (einigermaßen erstaunt): „Ja, wie kommst du denn jetzt darauf?“ Sohnemann: „Na, da könnte ja keiner mehr von uns Auto fahren.“ Kinder machen sich halt solche Gedanken…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: