Gericht des Tages

Kind Nummer Zwei hat ja das Glück in der Kita einen sehr guten Koch zu haben. Und weil er der Sohn seiner Mutter ist, kann er mir auch jeden Tag sagen, was er mittags bekommen hat. Die Tage gab es zum Beispiel:

„Die Mama aller Fische!“ Huh?

„Huh?“

„Na, es gab die Mama aller Fische. Weil die Fischkinder sind doch die Fischstäbchen und heute gab es die Mama davon. Zusammen mit einer weissen Sosse, Karoffeln und einem ganz tollen Salat.“

Da ahnt man, wie die Erzieher und der Koch einige Kinder der „nein, nein, meinen Fisch ess ich aber nicht“ dazu animiert haben, ihr Dorschfilet zu essen. Denn laut meinem Sohn haben alle Kinder die Mama gegessen.

Auch lehrreich.

Published in: on 15. September 2012 at 06:26  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2012/09/15/gericht-des-tages/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ein humanitäres Werk. Wozu soll sich die Mama grämen, daß all ihre Fischkinderlein … So ist sie mit ihnen wieder vereint. 🙂

  2. Als sonst immer stille Leserin hier, möchte ich mich heute doch mal melden: vielen Dank für diese wunderbaren Beiträge hier! Ich könnt mich kringeln 😉

    • Danke, ich bemüh mich – aber im Moment machen es mir meine Kinder auch sehr leicht:-)


Kommentar verfassen

