Sage mir was Du kaufst und ich sage Dir, wie Du ißt.

Wir streichen gerade unsere Küche. Das bedeutet, dass hier alles abgedeckt ist, man kommt noch nicht mal an den Kühlschrank, geschweige denn den Herd oder irgendetwas mit dem es möglich wäre, Essen zu präparieren.

Und deswegen war ich gerade eben schnell in meinem Haus- und Hofsupermarkt und kaufte Instant-Nudeln. Ja, ich weiß, in dem Zeug sind Es in unvorstellbaren Mengen drin und sie sind noch nicht mal an natürlichen Zutaten vorbeigetragen worden. Aber sie lassen sich essen, indem man sie mit heißem Wasser übergießen kann und der Wasserkocher ist noch greifbar. Und zwei Mal an einem Tag ertrag ich McDonalds nicht.

Jedenfalls, ich stehe also an der Kasse und lege mein Industriefutter aufs Band. Darauf, wo ich sonst die Biomarke der Kette und Frisches lege. Mich trifft der Blick der mir wohlbekannten Kassiererin. Hochgezogene Augenbraue, fragender Blick.

„Ich, eh, wir renovieren die Küche und, eh, deswegen, der Wasserkocher ist noch da.“ Zögerliches Nicken.

„Da bin ich ja beruhigt!“

Ja, ich weiß, eigentlich sollte ich genervt von sowas sein – Dorfgetratsche und so. Aber ich mag es. Wirklich. Es hat einfach was heimeliges und anonym einkaufen kann schließlich jeder.

Advertisements
Published in: on 22. September 2012 at 15:47  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2012/09/22/sage-mir-was-du-kaufst-und-ich-sage-dir-wie-du-ist/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Das ist nicht nur auf dem Dorf so. In meinem Städtchen hat mich auch die ganze Hausgemeinschaft ausgefragt, wie mir denn meine neue Küche so gefällt. Dabei wurde die vormittags aufgebaut, als eigentlich alle arbeiten sein sollten. Woher die das wohl wussten. Richtet ihr auch gleich neu ein oder renoviert ihr nur? Ich hab mich neu eingerichtet mit Nr5 in der Liste http://www.mein-ausstellungsstueck.de/Kueche/.

    • Nein, wir renovieren nur. Für eine neue Küche würde mir mein Co-Finanzminister kein Go geben, da sind erstmal andere Dinge wichtiger. Das Ergebnis gibt es übrigens am Mittwoch im http://www.wsdha.de

  2. 😉 das kenne ich nur zu gut! wohne auch auf em land im norden und da steht jeder unter den wachsamen augen des nachbarn, metzgers, bäckers etc 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: