Das eine kommt, das andere nicht – vom kosmischen Gleichgewicht

Ich habe vorhin ein Amazonpaket mit einer Fünf Freunde DVD drin bekommen. Die ich aber nicht bestellt habe. Auch wenn die Rechnung da drinnen erzählt, dass ich sie Sonntag geordert habe. Die Bestellnummer auf der Rechnung ließ sich online auch nicht finden. Aber auf der Rechnung stand, dass ich trotzdem der Besteller bin – nur falsch geschrieben. Und ein Hinweis darauf, dass es ein Geschenk sein könnte ließ sich auch nicht finden. Und noch unheimlicher – der zweite Teil der Lieferung würde noch kommen.

Da nicht nur ich, sondern auch der Autor das seltsam fand (und wir spontan auch nicht wissen, wer diese und die dann anscheinend noch kommende Rechnung bezahlt), habe ich den sehr freundlichen Amazon-Kundendienst in Anspruch genommen, indem ich dort anrief.

Nach zwei Mal Warteschleife kam heraus: Es ist ein Geschenk von jemandem, der im gleichen Ort wohnt wie ich, aber der aus irgendeinem Grunde mich als Besteller und Empfänger angegeben hat. Hm. Bezahlt ist es auch schon von diesem Gönner. Noch mehr hmmmm. Aber den Namen durften die Kundendienstdame mir natürlich aus Datenschutzgründen nicht verraten. Creepy das alles.. Ich warte dann mal auf die Lieferung Teil II, in der es hoffentlich einen Hinweis auf den oder die Gönner/in gibt

Dafür sollte ich aber am Samstag einen Blumenstrauss per Fleurop bekommen, der bis heute nicht angekommen ist. Die Schenkerin wunderte sich etwas, dass ich so gar kein Wort drüber verloren habe, was ich ja sonst immer sofort tue. Keiner weiss, wo der Auftrag, respektive die Blumen geblieben sind. Irgendwo auf dem Weg zwischen alter und neuer Heimat muss was passiert sein, was wir wahrscheinlich gar nicht wissen wollen.

Langsam finde ich das alles sehr, sehr merkwürdig. Wahrscheinlich sind das alles schon Vorboten auf das diesjährige Ende der Welt und ich bin nur wieder zu ignorant, das zu sehen.

Published in: on 10. Oktober 2012 at 14:57  Comments (3)  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2012/10/10/das-eine-kommt-das-andere-nicht-vom-kosmischen-gleichgewicht/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Das ist schon seltsam…Geschenke hingegen sind doch was grandioses…hm..aber anonyme Geschenke, niemand zum Bedanken…doch ne Verwechslung?

    • Laut der Amazondame nicht…

  2. Teillieferung soll wohl die Vorfreude erhöhen, käme mir aber auch äußerst seltsam vor. Unheimlich.


Kommentar verfassen

