Life

Zitat des Tages

Fast-6jährige haben ja Phasen und mein Sohn ist gerade in seiner Fragephase. Schon seit Tagen. Heute war es den ganzen Weg von der Kita, es kamen die möglichsten und unmöglichsten Fragen. Nach der gefühlten 3765ten gab Mutter pädagogisch höchst fragwürdig auf.

„Sag mal, Kind Nummer Zwei, hast Du heute wieder Fragewasser getrunken?“ Nachdenkliches Stirnrunzeln und überlegen.

„Nein, eigentlich nicht. Eigentlich habe ich heute nur Milch und Tee getrunken. Und Kakao, aber das ist ja Milch. Mama, warum zählt der Kakao zu Milch?“

Und es war keine Tischkante zum draufknallen da.

Advertisements
Standard

2 Gedanken zu “Zitat des Tages

  1. engelchenfiona schreibt:

    aber wehe du konfrontierst ihn in ein paar jahren mal mit seinen fragen, sowas blödes hat er nie nie niemalsnicht gefragt

  2. … psssssssst, … die Hauswand hätte es auch getan! Hast du denn die Fragen ihm schonmal in anderer Weise zurück gegeben? So von wegen: „Was meinst du, warum könnte das sein?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.