Diplomatie auf der Rückbank.

Und wieder was aus der Kategorie „Sei doch froh, Du hast alles richtig gemacht“, was aber doch ein wenig das Mutterherz bluten läßt.

Ich komme also Freitag von meinen knapp 10 Stunden Arbeit wieder, sehe meinen Sohn das erste Mal an diesem Tag.

„Komm her mein Schatz, Mama hat Dich so vermißt.“ Herz, drück, knuddel. Große Augen.

„Mama? Ich hab heute eigentlich gar nicht an Dich gedacht!“ Toll.

Und dann später im Auto als wir alle zusammen zu Frau Lostinabadbook gefahren sind, fragte ich Kind Nummer Eins, wie ihr Tag denn war und ob sie mich wenigstens vermißt hat, wenn schon das andere Kind, dass ich monatelang in meinem Leib trug, nicht an mich denkt, nur weil ich mal weg bin. Zischen von der Tochter Richtung rechts

„Kind Nummer Eins, wie kannst Du das nur sagen?“ Ordentlich empörte Stimme.

„Waruuuuhuuuummm? Ist doch so!“ Rechtschaffenheit aus dem anderen Kindersitz.

„Weil ich sie jetzt wieder beruhigen darf, Mensch“ kam es geschreiflüstert von der Rückbank und dann sofort in normaler Stimme hinterher

„Mama, ich hab dauernd an Dich gedacht und Dich totaaaaaaaal vermißt!“ Die Stimme tropft vor Pathos und die Menschen auf den Vordersitzen japsen verzweifelt nach Luft vor unterdrücktem Lachen.

Ab wann genau kann man sein Kind noch mal für die Diplomatenschule anmelden?

Advertisements
Published in: on 25. November 2012 at 09:25  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2012/11/25/diplomatie-auf-der-ruckbank/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Tja, … die Tochter hat das Leben wohl schon verstanden, … 🙂

    • Und ich bin so eine unglaublich berechenbare Mutter…

  2. Das Kind braucht defenitiv keine Diplomatenschule mehr, besser geht es wirklich nicht mehr!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: