Life

Das Runde muß über das Eckige

Kennt noch jemand diese amerikanischen Sitcoms aus den 80ern, in denen es um Familien geht, die sich den gleich häßlichen Pulli angezogen haben und dann bei irgendwelchen seltsamen Wettbewerben gemeinsam angetreten sind?

Ich habe meiner Tochter und mir gestern jeweils Shirt bestellt. Aber von vorn: Letzte Woche kommt Kind Nummer Eins ganz aufgeregt vom Training heim und erklärt mir, dass es dieses Jahr ein Weihnachts-Vollino-Tunier im Dorf gibt und dass die Kinder sich jemanden als Mitspieler aussuchen dürfen. Und

„Mama, ich hab Dich ausgesucht. Wir beide spielen dann zusammen, ja?“ Mich. Ich habe seit Jahrzehnten lediglich zwischendurch am Strand mal Volleyball gespielt.

„Schatz, willst Du nicht lieber eine Chance aufs Gewinnen haben? Dann solltest Du vielleicht eine Deiner Mitspielerinnen….“ Ein Versuch, mich nicht zum Affen zu machen ist es ja wert.

„Ach, Mama, es kommt doch gar nicht aufs Gewinnen an, sondern darauf, dass wir Spaß haben!“ Ne, ist klar. Fragt sich, wer hier auf wessen Kosten Spaß haben wird.

Aber gut, es wird nicht mehr so oft vorkommen, dass mein Kind mit mir spielen will. Also haben wir jetzt einen coolen Namen geben und ein T-Shirt mit Namen und allem bestellt. Und dann wollen wir doch mal sehen, wer hier zuletzt lacht!

Advertisements
Standard

5 Gedanken zu “Das Runde muß über das Eckige

  1. Das ist voll lieb. Und die Tochter hat recht: Spaß muss sein 🙂 Ich wünsche euch beiden viel Spaß, vor allem wegen des gemeinsamen Spielens!

  2. Treusorgender Leser schreibt:

    ok Einkaufsliste:
    Schmerzmittel,
    was gegen Muskelkater und Zerrungen,
    Tape,
    Rheumasalbe
    Bandagen,
    Krücken….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.