Von Chancen im Leben

Der Berg ruft wieder und ich erinnere mich, dass ich noch eine Anekdote vom letzten Jahr vergessen hatte.

Ich machte mit Kind Nummer Eins mein erstes Wettrennen, das ich natürlich haushoch verloren habe. Im Sinne von, sie war schon unten und ich noch auf dem ersten Drittel. Ausser Atem unten angekommen, meinte ich sehr vorwurfsvoll

„Sag mal, Du kannst Deine alte Mutter auch mal gewinnen lassen!“ Echt jetzt mal. Trockene Antwort:

„Mama, Du gibt mir ja noch nicht mal die Chance, zu verlieren.“

Danke, mein Kind, genau das wollte ich hören.

 

 

Advertisements
Published in: on 4. Februar 2013 at 10:08  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2013/02/04/von-chancen-im-leben/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Hi,
    dieser Dialog hätte sich genau so zwischen meiner Schwester und ihrer Tochter (11 J.) abspielen können…
    LG


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: