Kindergeburtstag heute

Kind Nummer Eins hat in knapp drei Wochen Geburtstag, sie wird 10 und sowas will generalstabsmäßig geplant sein. Das es wieder eine Pyjama-Party wird, ist seit Wochen klar. Wer kommt auch, die Einladungen gehen heute raus. Über das Programm wird noch gebrütet, einzelne Elemente stehen aber schon.

Und das Essen – ja, da ist sie ganz Mutters Tochter.

„Mama, also, es darf nichts sein, was jeder hat. Keine Pommes, kein Schnitzel, keine Nuggets. Und Minipizzen hat jetzt auch jeder Dritte.“ Aha.

„Aha. Und was hast Du Dir so gedacht?“ Mal sehen, was das Kind von Muttern gelernt hat.

„Ach, ich dachte an ein kleines Buffet. Ich hab da schon mal eine Liste gemacht, was da drauf könnte. Geh da doch mal drüber und sag mir, was Du davon hälst. Sooooo, jetzt die Deko…“ Ich gebe zu, das Kind hat ich einigermaßen sprachlos mit der Liste in der Hand zurück gelassen.

Denn nicht nur, dass sie ihre Party wirklich annähernd selbst plant (Buuuhuuhhh, sie war doch gestern erst noch so klein), alles was sie sich ausdenkt ist realistisch und hat Hand und Fuß. Von den Spielen, über den Film bis eben hin zum Buffet. Das im übrigen (in der Reihenfolge): Rohkost, Spieße mit Obst, Hähnchenkeulen und Bulettchen beinhaltet.

Ich denke, ich sollte dem Kind mal den Beruf der Eventmanagerin mal näherbringen.

Published in: on 23. Februar 2013 at 08:12  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2013/02/23/kindergeburtstag-heute/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. hehe die geborene eventmanagerin – dachte ich auch gerade 😉


Kommentar verfassen

