Zitat des Tages

Wir waren gestern im Botanischen Garten. Auf dem Weg von der S-Bahn dahin kamen wir an einem Haus vorbei, auf dem  eine Gedenktafel für einen der Initiatoren des Attentats auf Hitler angebracht war.

Frau Serienjunkie und ich unterhielten uns gerade darüber, als wir merkten, wie Kind Nummer Zwei große Ohren bekommen hatte.

„Mama? Mama, wurde der etwa gemördert? Warum wurde der gemördert?“

Geschichtsstunde zweiter Weltkrieg für einen 6jährigen – Herr Knopp, bitte übernehmen Sie.

 

 

 

Published in: on 8. April 2013 at 16:14  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2013/04/08/zitat-des-tages-96/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. „Gemördert“ ist ja ein super Crossover aus deutschen Verbformen und einem englischen „murdered“. Lebendige Sprache – ich bin begeistert.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: