Und jetzt bin ich wieder da

Man kann es nicht anders sagen, es war ein wunderbares und irres Erlebnis, in einer Staffel einen Marathon mitzulaufen. Und dann noch diesen speziellen mit diesen tollen drei Staffeln unseres Teams.

Sicher, wenn man die Distanz alleine läuft, dann kann man ganz auf sich stolz sein und muss diesen Stolz mit niemand anderem teilen. Aber wenn man wie ich weniger Einzelkämpfer denn Teamplayer ist, dann hat dieses gemeinsame Kämpfen und gemeinsame Teilen des Sieges etwas ganz Besonderes. Zusammen über die Ziellinie zu Laufen – das ist ein Gefühl, das man so nicht beschreiben kann.

Und ebenso unbeschreiblich war der Moment, in dem knapp 25.000 Menschen für eine Minute still wurden und den Opfern des Attentats auf den Boston Marathon gedachten. Absolute Stille in einer derartigen Menschenmenge ist etwas, was sich in mein Gedächnis einbrennen wird, da bin ich sicher.

Für die, die es interessiert: Das TrendScan Team 1 ist in einer Zeit von 03:48:56 durchgekommen und hat damit den 147 Platz belegt (um das einordnen zu können: Es waren 1500 Staffeln am Start). Ich selbst bin aus den verschiedensten Gründen für mich normale 35:10 gelaufen für meine 5,4km. Ich wäre gerne etwas besser gewesen, aber Leute, die wesentlich mehr Erfahrungen haben als ich, sagten für meinen ersten großen Wettbewerb sei das durchaus ok. Ich habe mich aus einleuchtenden Gründen dafür entschieden, den Profis zu glauben.

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass das nicht mein letzter Laufwettkampf war, an dem ich teilgenommen habe. Und das im übrigen auch und vor allem nicht zuletzt  aufgrund der hervorragenden Organisation des Teams von Trendscan. Vielen lieben Dank für Eure Mühe und Euren Einsatz. Ihr habt diesen Lauf nicht nur für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Published in: on 22. April 2013 at 08:28  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2013/04/22/und-jetzt-bin-ich-wieder-da/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Perfekt, … so habe ich auch Blut geleckt ♥


Schreibe einen Kommentar

