Kindergarten – done

Und wieder eine Ära rum. Mein Sohn geht heute zum allerletzen Mal in die Kita. Und dann sind acht Jahre irgendein Kind in die Verwahranstalt bringen vorbei. Seufz. Dem Kind geht es gut, der will jetzt nur noch in die Schule – der Mutter weniger.

Ich meine, es ist ja nicht, dass dieser Kindergarten und ich immer eine vollkommen harmonische Beziehung hatten. Es gab zwischendurch richtig Ärger mit Kita-Leiterinnenwechsel, Mediationen, vielen Gesprächen mit der Gemeinde und noch mehr mit diversen Erzieherinnen. Aber wir sind da gemeinsam durch. Und nein, weder Erzieherinnen noch Leiterin atmen auf, dass ich jetzt endlich weg bin. Jedenfalls haben sie mir das unabhängig voneinander gesagt.

Nicht nur für Kind Nummer Zwei, auch für mich beginnt eine neues Zeitalter. Beide Kinder in der Schule – das ist einfach mal was anderes als das zumindest meistens geruhsame Leben in der Kita. Und vor allem: Es zeigt, wie die Zeit rennt. Mehr, als man eigentlich will.

Ich geh dann mal ein Pöttken heulen.

 

Published in: on 17. Juni 2013 at 08:13  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2013/06/17/kindergarten-done/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich habe noch 3 Wochen. Darüber heul ich schon ein halbes Jahr. Mindestens.


Schreibe einen Kommentar

