Ich fasse mal kurz zusammen:
Mein Erdgeschoss ist ein Chaos, dass sich aber langsam lichtet (und es wird alles sehr, sehr gut aussehen).
Meine Küche steht in der Garage und wird nach einigen Ach und Wehen morgen wieder aufgebaut. Mit allen Konsequenzen. Die Alternative wäre allerdings auch nicht besser.
Es hat sich herausgestellt, dass nur mal eben neu fliesen lassen nicht geht, die Hälfte der Räume muß neu gestrichen werden. Und neu gespachtelt.
Der alte Schuhschrank fristet jetzt ein Schattendasein in der Garage eines Nachbarn, der neue steht noch im Baumarkt. In Form von noch nicht mal zugeschnittenen Brettern.
Mein Sohn hat sich genau diesen Zeitpunkt ausgesucht, um die ziemlich schmerzhafte und hochansteckende Hand-Mund-Fuß-Krankheit zu bekommen, damit ich ihn auch ja nirgendwo zwischenlagern kann.
Irgendein Stechvieh hat mich so gestochen, dass mein Fuß so geschwollen und empfindlich ist, dass ich zwar laufen, aber leider keinen Schuh anhaben kann.
Der Einschulungstermin Anfang August, an dem hier mindestens 30 Leute anwesend sind, rückt immer näher.
Ich frag mich gerade, ob die alten Fliesen wirklich so schlimm waren.
Ja und stell Dir jetzt noch vor, es wäre Winter. Da kannst Du froh sein, das selbstproduzierte Elend im Sommer zu erleben. Gibt es keine Pavillons zum Ausleihen oder Festzelte, unter die die 30 Schulanfangsgäste gestopft werden können? Sicherlich doch.
http://www.miet24.de/mieten/events-und-messen/buehne-zelt-und-messestand/festzelt
Herzliches Beileid, gute und schnelle Genesung beiden und viel Glück.
Pingback: META Blogpause bis 22. Juli wegen Chaos | USA Erklärt