Life

Du weißt, Du bist alt

wenn Du die Fragen Deiner Kinder anders beantwortest als beispielsweise Deine Eltern es bei Dir getan haben.

Heute: Der Taschenrechner

Kind Nummer Zwei zum Autor:

„Daddy, was ist eigentlich ein Taschenrechner?“

„Das ist ein sehr, sehr kleiner Computer, mein Kind.“

Wer sich mit uns an die Zeiten erinnern kann, in denen ein Taschenrechner noch fast ein Wunderwerk der Technik war und nicht als kleines, absolut selbstverständliches Zubehör in jedem noch so simplen Gerät gehört, der kann sich schon mal die Lesebrille aussuchen gehen.

Werbeanzeigen
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.