Das Neuland wird besiedelt

Es wird mal wieder Zeit für die Welt da draussen.

Ich verstehe ehrlich gesagt so gar nicht, warum die Nation sich darüber echauffiert, dass sich Frau Merkel darüber aufregt abgehört zu werden. Ich finde, man sollte das positiv sehen: Das ist doch der endgültige Beweis, dass unsere Kanzlerin tatsächlich nur ein Mensch ist. Denn solange es sie nicht betraf, war diese unglückliche Abhör-NSA-Affäre gar nicht so schlimm, man muss da mal die Emotionen rausnehmen und überhaupt wurden bestimmt gar keine Gesetze gebrochen. Also bitte ein wenig objektiver mit der Sache umgehen, ja?

Jetzt allerdings, wo sie selbst betroffen ist, da sieht die Sache natürlich ganzganzganz anders aus. Da muss interveniert werden. Hallo, das geht ja mal gar nicht, wie kann es jemand wagen *sie* abzuhören. Den Pöbel aus dem Volke, ja bitte gerne, dass sieht man ja noch ein, man weiß ja nie, was die da für Ideen haben – aber sie? Also bitte!

Eine völlig normlae Reaktion also, kein Grund jetzt rumzubiestern.

Was mir allerdings ernsthaft Angst macht ist die Tatsache, dass die gesammelte deutsche Politikerriege anscheinend nicht geschnallt hat, was läuft. Ich meine, es grenzt doch an fahrlässiger Dummheit jemandem, der nachweislich Straftaten begangen hat zu glauben, wenn er sagt, er habe es nicht getan. In gewisser Weise haben unsere entscheidenden Politiker damit ihr Volk verraten. Sie haben nicht, wie sie es geschworen haben zu unserem Wohl gehandelt, indem sie sich verflucht noch mal dahintergeklemmt haben, als die ersten Beweise aufkamen. Das sollte einen eigentlich wütend machen.

In diesem speziellen Fall macht es mir aber, wie gesagt, sehr viel Angst. Denn ich glaube ausnahmsweise mal nicht, dass sie es wissentlich gehandelt haben sondern, und das ist viel schlimmer, sie haben schlicht keine Ahnung. Nicht nur, was das Internet sondern die gesammelte neuere Technik seit Erfindung des Telefons alles kann.

Wir werden also von Menschen regiert, die irgendwann Mitte des letzten Jahrhunderts stehen geblieben sind. Das ist nicht nur bitter für unsere Wirtschaft sondern noch viel bitterer für unsere Sicherheit.

Sicherlich, man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass Merkel und Co. auch nur Opfer sind und von ihren guten Freunden verraten wurden. Man kann sie aber auch fragen, ob sie jetzt endlich mal aufwachen, sich echte udn ernsthafte Experten als Berater holen (und auch auf sie hören) und vielleicht mal anfangen, selbst im 21 Jahrhundert anzukommen.

Damit das Neuland endlich auch in Deutschland gut besiedeltes Gebiet wird.

Published in: on 25. Oktober 2013 at 14:41  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2013/10/25/das-neuland-wird-besiedelt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. besser als alle Kommentare in den Medien, herzlichen Glückwunsch

    • Danke. *knicks*

  2. Besser hätte ich es nicht sagen können.
    Mein erster Gedanke, als ich hörte, dass Merkels Handy abgehört wird oder wurde, war: da hat’s ja genau die richtige getroffen. Eine gewisse Schadenfreude kann ich dabei nicht verhehlen und so ging’s warscheinlich sehr vielen in Deutschland. Komisch schon, dass die Sache erst nach der Bundestagswahl aufgedeckt wurde, ein Schelm wer sich böses dabei denkt.
    Mich ärgert gnadenlos, dass die Kanzlerin und ihre ganze Entourage noch im Sommer, als die ersten Details über die NSA-Abhöraktionen bekannt wurden und dabei „nur“ das Fußvolk betroffen war, so getan hat, als wären das nur Peanuts. Nichts worüber sich aufregen muss. Betrifft ja eh nur den „Pöbel“. Anders kann man die ganzen Reaktionen während dieser Zeit nicht interpretieren. Nun, da sie selbst betroffen ist, gibt’s plötzlich eine Riesenaufregung.
    Ich habe nur die winzige Genugtuung, dass ich dieses Weib und ihre Partei nicht gewählt habe.


Schreibe einen Kommentar

