Meinen Salat den will ich aber

Ich muss was verpasst haben. Entweder unsere Kinder werden sehr vernünftig oder wir haben was richtig gemacht, wobei ich damit nicht mich und den Autor alleine meine, sondern auch die Eltern um uns herum.

Ich war ja mit Kind Nummer Eins, fünf ihrer Freundinnen und Frau Lostinabadbook zum Geburtagsdinner in einer bekannten Steakhauskette. Dort durften sie auswählen aus verschiedenen Kinder-Gerichten und Getränken. Die Mädchen schauten also auf die Karte und eine meinte dann

„Ehm, ob wir vorweg einen Salat haben dürften? Das macht sich immer so gut“

Ich gucke Frau Lostinabadbook an, Frau Lostinabadbook guckt mich an. Alle Mädchen schauten mich an erwartungsvoll an.

„Warum machen wir das nicht so, ich hole Euch Salat, stelle ihn in die Mitte und ihr teilt Euch dann die Teller? Machen Frau Lostinabadbook und ich auch so.“ In der Annahme, dass das die Hälfte übrigbleibt, sobald die Pommes mit dem Fleisch auf den Tisch kommen. Allgemeine Zustimmung.

So bauten wir also zwei große, identische Salate und stellten sie zwischen die Mädchen hin, in der Erwartung gleich noch relativ viel Grünfutter zu uns zu nehmen.

Zeitsprung, wir schreiben das Ende des Essens. Alles ist aufgegessen. Inklusive der Rohkost, die durchaus nicht nur als schneller Snack sondern auch während des Hauptgangs gegessen wurde.

Ich gebe zu, ich war baff – alle sechs Kinder haben sich gütlich getan, keines hat gesagt „Iiiiih, Salat esse ich aber nicht!“
Ich war nur beruhigt, dass das Eis genauso schnell weg war.

Kein Grund also, sich Sorgen zu machen.

Published in: on 20. März 2014 at 08:29  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2014/03/20/meinen-salat-den-will-ich-aber/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

