Der feine Grad zwischen cool und peinlich

Es ist hart, ein Pre-Teenager zu sein. Man ist so hin und her gerissen, weiß nicht, was cool oder was super peinlich ist. Meine Tochter ist gerade in dem Alter und das Kind leidet unter mir.

Gerade eben zum Beispiel. Sie hat Training auf dem Beachvolleyball-Feld gefühlte 30m von unserem Haus entfernt. Also habe ich die grandiose Idee, für die Pause eine aufgeschnittene Melone vorbei zu bringen.

„MAMA! Nein! Das ist peinlich, das macht keine andere Mutter!!!“ Möglich, aber die wohnen auch nicht in Sichtweite.

Jedenfalls, es war warm, die Melone mußte weg, also hab ich mich über das töchterliche Verbot hinweg gesetzt und aufgeschnittenes Obst rüber gebracht. Sehr zur Freude der Trainerin, die meinte, dass wäre doch mal eine gute Idee. Vor allem, weil ich nicht nur unsere Truppe, sondern auch „die Großen“ bedacht habe. Wenn schon, denn schon. Während der Übergabe würdigte mich Kind Nummer Eins keines Blickes.

Zeitsprung, eineinhalb Stunden später. Ein verschwitztes, übersprudelndes Kind kommt durch die Terassentür gestürmt.

„Mama, alle, aber auch alle sagen Danke für die Melone. Sogar die großen Mädchen! Das ist so cool gewesen!“ Ach?

„Ach? Ich dachte, das wäre peinlich?!“ Irritiertes Stirnrunzeln.

„Ja, ist es ja auch. Aber auch irgendwie total cool.“

Na wenn das so…

Published in: on 26. Mai 2014 at 19:20  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2014/05/26/der-feine-grad-zwischen-cool-und-peinlich/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. solche Sprüche fang ich mir derzeit auch vom großen Tochterkind ein, … wundervoll sowas – aber ich weiß, dass alle in ihrer Klasse mich cool finden und nicht so steif, … ey


Schreibe einen Kommentar

