Wenn die Flüsse aufwärts fließen

Morgens 7:06, irgendwo im Speckgürtel Berlins. Das Handy geht.

„Mama, Mama, als der Bus gekommen ist, ist meine Busfahrkarte mit meinem Portemonaie zufällig auf das Busdach gefallen!“ WTF?

Mutter: „…?“

„Ja, Mama, ich hab Kind Nummer Zwei mit dem Bus in die Schule geschickt, aber jetzt ist meine Karte immer noch auf dem Busdach!“ WTF, Teil II.

„Auf dem Busdach. Das heißt, der Bus fährt jetzt damit spazieren?“

„Neeeeeiiiiiinnnnn, auf dem Busdach, da wo man drunter steht und wartet!“

„Aha. Ich komme.“

Fünf Minuten, einen gezerrten Rückenmuskel und viel Belustigung der Dorfbevölkerung mehr, war das Portemonaie wieder im Besitz von Kind Nummer Eins und Mutter war so gütig, sie wieder zur Schule zu bringen. Das Kind hat in der Zeit versucht, mir zu erklären, wie so eine Geldbörse zufällig auf ein 2,50m hohes, gewölbtes Dach fallen kann. Zu meiner Zeit sind Dinge immer runtergefallen, niemals hoch. Aber wer weiß, was die Jugend von heute alles kann, wozu wir noch zu doof waren.

Published in: on 8. Juli 2014 at 06:43  Comments (4)  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2014/07/08/wenn-die-flusse-aufwarts-fliesen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich kenn das. Bei uns sinds abends die Kuscheltiere, die Füße kriegen und von ganz allein hinters Bett hüpfen.

  2. Das ist doch ganz einfach. Irgendwer hat das Portemonnaie hochgeworfen. Dinge tendieren, wie du schon sagst, dazu, runterzufallen. Das passierte dem hochgeworfenen Portemonnaie ebenfalls. Das es in diesem Teil der Flugbahn leider über dem Dach war, war ein unbeabsichtigter und nicht vorhersehbarer Zufall.

  3. Wenn sie lokal die Schwerkraft ausgeschaltet hat, solltest du Kind 1 schonmal patentieren lassen. Könnte was draus werden.

    • Kind Nummer Zwei hat seine Version dazu erzählt….sieht schlecht aus mit der Ausschaltung der Schwerkraft…


Schreibe einen Kommentar

