Lupenreines Einkaufen

Bei uns im Dorf hat eine neue Filiale einer bekannten Supermarktkette aufgemacht. Die Tage war ich dort mal schnuppern und fand, dass die sich gut aufs Dorf eingestellt haben. Viele Bioprodukte, viel regionales Gemüse und für die ältere Generation Einkaufswagen mit eingebauter Lupe. Gerade das fand ich wirklich sehr nett von Ihnen. Ich bin immer sehr dafür, den älteren Menschen Dinge zu erleichtern, wenn es mal nicht mehr so geht.

Bis ich dort einen neuen Yoghurt fand, der sehr gut aussah. Was nicht gut aussah waren die Inhaltsstoffe. Also nicht die als solches, sondern dass sie neuerdings sehr, sehr klein geschrieben sind. Ich bin sicher, dass das mal anders war. Und während ich die optische Feinjustierung per Armlänge durchführe, tippt mir ein Angestellter auf die Schulter und meint sehr freundlich, ich könne auch sehr gerne die Lupe im Einkaufswagen benutzen, damit würde es viel schneller gehen. Und gleich hinterher

„Sie sind nicht die erste Enddreißigerin, die sie nutzt!“

Da steht man dann gleich vor der schwierigen Entscheidung, ob man beleidigt sein soll, weil einem eine solche Ungeheuerlichkeit überhaupt vorgeschlagen wird oder geschmeichelt, weil man noch locker für Ende Dreißig durchgeht.

Übrigens hab ich den Joghurt der Blamage nicht gekauft. Waren zuviele Aromastoffe drin. Glaube ich jedenfalls.

Published in: on 18. Juli 2014 at 14:10  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://possumswelt.wordpress.com/2014/07/18/lupenreines-einkaufen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Die Senioreneinkaufswagen sind die Coolsten.


Schreibe einen Kommentar

